Christbäume eingesammelt

von FF Ebenhausen

Wie in jedem Jahr hat die freiwillige Feuerwehr Ebenhausen am Samstag, den 13.01.2024 die Tradition fortgesetzt, die ausgedienten Christbäume der Gemeinde in den Ortsteilen Ebenhausen, Kloster Schäftlarn und Zell einzusammeln.

Mit zwei Traktoren und Anhängern waren sie ab 9 Uhr unterwegs, um die von den Bürgern an den Straßen und Grundstücken bereitgestellten Bäume abzuholen.

Die gesammelten Bäume wurden zur Kompostierungsanlage in Schäftlarn transportiert, wo sie zu einem späteren Zeitpunkt geschreddert und als Hackschnitzel verarbeitet werden.

Insgesamt wurden rund 200 Bäume innerhalb von drei Stunden von den Feuerwehrmännern und -frauen gesammelt. Im Vergleich zu den Vorjahren ein leichter Anstieg.

Diese Aktion trägt aktiv zum Umweltschutz bei, indem die Bäume sinnvoll recycelt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz.