Wir sind immer für Sie da

von Katharina Böhme

Auch die Feuerwehr unterliegt natürlich den strengen Coronaauflagen.

So ist seit Monaten das Abhalten von Übungen, Schulungen und Treffen untersagt.

Um die Kameradinnen und Kameraden auf dem Laufenden zu halten, haben wir digitale Wege gefunden, um ein bisschen "Feuerwehr-Normalität" beizubehalten: Über Videotutorials, ein Onlinequiz und Schulungen - sowohl intern als auch über die Kreisausbildung - konnten wir das theoretische Wissen vertiefen.

Auch unsere Jahreshauptversammlung wird dieses Jahr als großes Online-Meeting stattfinden.

Die Blaulichtchallenge setzt hier in den sozialen Netzwerken ein Zeichen:

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Vereinstätigkeiten sind vollkommen eingestellt, Übungen finden häufig nicht statt. Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert und soll gerade durch diese Aktion nochmal deutlich gemacht werden.

Die Feuerwehr bleibt, neben den anderen Hilfsorganisationen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit. Wir helfen ehrenamtlich, auch trotz der großen Einschränkungen.

#Bluelightchallenge