FF Ebenhausen stellt KBM

von Katharina Böhme

Andreas Noel wird in die Kreisbrandinspektion berufen

Mit großer Freude durften wir im Sommer 2021 erfahren, dass unser langjähriges Feuerwehrmitglied und ehemaliger Kommandant Andreas Noel in die Kreisbrandinspektion München berufen wurde. Als Zugführer, Atemschutzgeräteträger, Ausbilder und Leiter der Drohnenstaffel ist er weiterhin aktiv in der Ebenhauser Wehr tätig und einsatzbereit. In seiner Stellung als Kreisbrandmeister "München Land 4/2", leitet Andreas Noel nun den Abschnitt 7 im Münchner Süden und ist Ansprechpartner für sechs Feuerwehren zwischen Grünwald und Oberbiberg.

Als Kreisbrandmeister bildet er nicht nur die Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den Feuerwehren, sondern ist auch deren Ansprechpartner in vielerlei feuerwehrtechnischen Belangen. Zu den besonderen Aufgaben eines KBM gehört aber auch, dass man den Einsatzleitern der Feuerwehren bei herausfordernden Einsätzen beratend zur Seite steht. Die Kameraden der Feuerwehr Ebenhausen gratulieren Andreas Noel herzlich zu dieser großen und anspruchsvollen Aufgabe und zollen ihm Respekt für die Übernahme der damit verbundenen Verantwortung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im südlichen Münchner Landkreis.

Zurück