Weihnachtsjugendübung

von Katharina Böhme

Bei der letzten Jugendübung für dieses Jahr durften unsere Jugendlichen mit Spaß und Abwechslung zeigen, was sie dieses Jahr gelernt haben: So wurde ein Unterflurhydrant gespült und Holzklötze mit Schläuchen umgekegelt. Ein "verunfallter" Dummy wurde fachgerecht versorgt und zum Schluss stand noch ein Weihnachtsbaum in Flammen. Unsere Jugend löschte ihn souveran mit der Kübelspritze.

Im Anschluss überreichten wir den Jugendlichen die Abzeichen zum bestandenen Jugendwissenstest. Dieser findet einmal im Jahr statt, diesjähriges Thema war die Organisation der Feuerwehr und der Jugendschutz.

Wir gratulieren allen zum Bestehen und freuen uns, dass unsere Jugendgruppe in 2021 zu einem so tollen Team herangewachsen ist! Es macht einfach Spaß mit Euch!

Katharina, Stefan und Maxi

Zurück